Service Strategy & Architecture

Die IT Service Strategy & Architecture positioniert Ihre IT als Service-Provider und unterstützt Sie in der Darstellung der durch IT kreierten Werte sowie in der Verbesserung der Kunden- zufriedenheit auf Basis eindeutiger IT Service Parameter.
Kundenanforderungen
  • Ausrichtung der IT Service Strategie an der neuen Business Strategie
  • Unzureichende Ausrichtung der Service-Erwartungen der Kunden und der Service- Architektur
  • Unzufriedene Kunden durch ineffiziente Service Architektur (Prozesse, Technologie, Organisation)
Lösung
Assessment
  • Analyse der aktuellen Service-Erwartungen/-Wahrnehmung der IT-Kunden
  • Evaluierung der aktuellen Service Strategie
Design
  • Definition der IT Service Strategie im Kontext der übergeordneten Unternehmensstrategie
  • Design der konzeptionellen Service Architektur und der unterstützenden Organisationsstruktur
  • Definition & Evaluation potenzieller Szenarien
Deployment
  • Investment Analyse und Planung
  • Program Planning & Setup
Kundennutzen
Aufwand: 2,5 - 7 Monate
  • Verbesserte IT-Wertschöpfung
  • Minimierung des Time-to-Market für neue IT-Services
  • Minimierte IT-Service Kosten basierend auf einer konsistenten IT Service Architektur
  • Verbesserte Kundenzufriedenheit durch eindeutige IT Service Parameter