Service Catalog

Ein konsistenter IT Service Katalog unterstützt Sie bei der IT-Wertschöpfung und kann die Zufriedenheit Ihrer Kunden verbessern sowie die IT-Kosten senken.
Kundenanforderungen
  • Anpassung der aktuellen IT-Services an die Service-Anforderungen der IT-Kunden
  • Verbesserung der Effizienz der IT-Services
  • Anpassen der IT-Services an zukünftige Geschäftsanforderungen
Lösung
Assessment
  • Evaluation der aktuellen IT-Services bezüglich:
    • Kunden-Anforderungen und Service-Wahrnehmung
    • Abgleich mit der Unternehmens- und IT-Strategie
    • Service-Kosten
Design
  • Definition von möglichen neuen IT Service Portfolios
  • Evaluation von Sourcing-Alternativen für ausgewählte IT-Services
  • Definition & Evaluation von möglichen Szenarien
Kundennutzen
Aufwand: 1,5 - 4 Monate
  • Verbesserung der IT-Wertschöpfung durch Abgleich der IT-Services mit den Business-Services
  • Senkung der IT Service Kosten
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch konsistente Definition der IT-Services