IT Process Management

Die IT Process Management Services unterstützen Sie beim Re-Engineering Ihrer IT Prozesse und stellen so eine bessere Unterstützung der korrespondierenden Geschäfts- prozesse sicher, die Effizienz der IT Prozesse wird so nachhaltig verbessert.
Kundenanforderungen
  • Optimierte Ausrichtung der IT-Prozesse und kritischen Geschäftsprozessen
  • Erhöhung der Effizienz des IT Process Managements und/oder der IT-Prozesse
  • Optimierung der Unterstützung der IT-Services durch die korrespondierenden IT-Prozesse
Lösung
Assessment
  • Analyse der aktuellen IT-Prozesse bezüglich ihrer
    • Qualität & Effizienz
    • Ausrichtung mit kritischen Geschäftsprozessen
Design
  • Reengineering der IT-Prozesse, Designkriterien: Qualität, Prozesszykluszeit, Kosten
  • Entwicklung eines geeigneten Prozess-Management Rahmenwerkes, Designkriterien:
    • Kernkompetenz
    • Differenzierung
    • Aufwände
Kundennutzen
Aufwand: 4 - 15 Monate
  • Verbesserte IT-Prozesse einschließlich optimierter Prozess-Schnittstellen
  • Optimierte Ausrichtung der IT-Prozesse an den korrespondierenden Geschäftsprozessen
  • Optimiertes IT-Prozess-Management auf Basis eines durchgängigen Rahmenwerkes
  • Verbesserte Prozessdokumentation